Impressum

Inhaber:

Michael Stein
Hellenbergweg 2

41516 Grevenbroich

 

Vermietung durch:

Helga Stein
Hellenbergweg 2
41516 Grevenbroich
0162/6933461

info@helgastein.de

Adresse des Ferienhauses:

Nollstr.
53506 Rech

 

Steuernummer: 114/5606/4731

 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen/AGB
1. Vertragsabschluss: Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zustande, indem wir, Michael oder Helga Stein, als Vermieter Ihre schriftliche Buchung annehmen und Sie uns durch Ihre Unterschrift diesen zeitlich begrenzten Mietzeitraum/Buchung inkl. AGB und Datenschutzerklärung bestätigen.
2. Leistungen & Preise: Der Mietvertrag umfasst das Ferienhaus in Rech an der Ahr, wie im schriftlichen Angebot oder auf der Internetseite www.haus-ahr-ruhe.de beschrieben. Im Mietpreis sind die Miete des Hauses, Energiekosten, Müllentsorgung sowie die Endreinigung enthalten. Zusatzleistungen müssen extra aufgeführt und gebucht werden (siehe oben aufgeführte Serviceleistungen in der Preistabelle). Eine Miet-Erhöhung wird individuell und schriftlich vereinbart, wenn mehr als 1 Haustier mitreist. Das Ferienhaus darf nicht länger als in dem vereinbarten Zeitraum und nicht von mehr Personen (einschl. aller Kinder) als in dem Buchungsformular angegeben, genutzt werden. Tagesbesuche sind nach Absprache erlaubt. Für die Nutzung der Waschmaschine sowie Mehrverbrauch von Zusatzleistungen wird eine zusätzliche Gebühr fällig, die Sie bei Nutzung vor Ort in bar hinterlassen oder als Nachzahlung nach Abreise überweisen.
3. Zahlung: Die Anzahlung beträgt 30% des Gesamtmietpreises und ist nach Erhalt dieser Buchungsbestätigung fällig. Die Restzahlung wird 21 Tage vor Reiseantritt fällig und muss bis dahin auf dem oben angegebenen Konto sein. Werden Zahlungen nicht vertragsgemäß geleistet, kann das als Rücktritt des Mieters vom Mietvertrag entsprechend Pkt. 5. gewertet werden.
4. Buchungsbestätigung: Der Eingang der unterschriebenen Buchungsbestätigung (per E-Mail oder Post) und der Mietzahlung auf unser Konto berechtigt den Mieter zum Bezug des Ferienhauses.
5. Rücktritt/Umbuchung/Ersatzmieter: Beide - der Mieter und auch wir als Vermieter – können vom Mietvertrag zurücktreten. Sie können eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzmieter stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/Umbuchung oder Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich (per Post oder E-Mail) bei uns eingeht. Für einen Rücktritt ab Buchung bis zu 3 Wochen vor Mietbeginn wird eine Stornogebühr von 10 % des Mietpreises fällig. Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlung wird der Restbetrag erstattet. Für einen kürzeren Rücktritt vor Mietbeginn wird laut nachstehender Staffel folgende Stornogebühr fällig: a) Rücktritt ab 21 bis 14 Tage vor Mietbeginn: 30% des Mietpreises / b) Rücktritt ab 13 Tage bis 7 Tage vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises / c) danach oder bei Nichtanreise: 90% des Mietpreises. Bei jedem Rücktritt wird zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro fällig. Bei Nichtanreise ohne Ankündigung oder bei Abreise während des Aufenthaltes besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Das Ferienhaus wird 24 Stunden nach dem eigentlichen Mietbeginn oder Abreisedatum wieder zur Vermietung frei gegeben. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung bei einer Versicherung abzuschließen.
6. Haftung: Der Mieter haftet für eine ordentliche Behandlung der gemieteten Unterkunft und für eventuell von ihm oder Mitreisenden oder Gästen verursachte Schäden. Diese sind uns unverzüglich und telefonisch zu melden (Stein 0162/6933461). Eltern haften für ihre Kinder. Für mitgebrachte Wertgegenstände und Unfälle im oder am Haus übernehmen wir keine Haftung.
7. Verlassen des Hauses und Kaution: Bei Buchung von mehr als 2 Personen und mehr als 1 Haustier nehmen wir eine Kaution in Höhe von 50,- Euro/Person oder Haustier. Das Haus ist in einem ordnungsgemäßen Zustand zu hinterlassen. Die Reinigung der Küchengeräte, das Spülen des Geschirrs sowie die Entsorgung des Mülls sind nicht in der Endreinigung eingeschlossen. Nach Ihrer Abreise wird das Ferienhaus überprüft und bei mängelfreier Abnahme und sobald der Schlüssel zurück ist, wird die Kaution auf Ihr Konto zurück überwiesen. Eventuell entstandene Schäden oder nicht erbrachte Zahlungen für Zusatzleistungen werden von der Kaution abgezogen. Der entstandene Schaden wird entsprechend nachgewiesen und dokumentiert.
8. Ruhezeiten: In Ihrem und im Interesse der Nachbarn bitten wir Sie, die Ruhezeiten von täglich 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Außenbereich einzuhalten und diese selbst zu genießen.
9. An- und Abreise: Die Anreise ist in der Regel ab 17.00 Uhr möglich. Die Abreise bei Buchung eines Wochenendpaketes ist bis 18.00 Uhr am Sonntag möglich, ansonsten ist die Abreisezeit um 12.00 Uhr morgens. Abweichende An- und Abreisezeiten werden Ihnen vor Anreise schriftlich mitgeteilt. Vor Ort erfolgt keine persönliche Einweisung in das Ferienhaus, sondern in schriftlicher Form einer kleinen „Hausanleitung“ – dort stehen nützliche sowie erforderliche Informationen für Sie.
10. Reklamationen: Stellt der Mieter bei Bezug der Unterkunft fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, uns diese unverzüglich nach Ankunft telefonisch zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an den Vermieter nicht mehr geltend gemacht werden. Mängel werden von uns i.d.R. im Vorfeld beseitigt.
11. Schlüssel/Adresse: Nach Eingang der Zahlung und rechtzeitig vor Reiseantritt teilen wir Ihnen per E-Mail die genaue Adresse des Hauses mit und schicken Ihnen den Schlüssel zu. Nach Abreise ist der Schlüssel gut verpackt mit der Post an unsere Adresse in Grevenbroich zurückzusenden. Bei Verlust muss der Wert des Schlüssels ersetzt werden. Andere Übergabe des Schlüssels müssen schriftlich ausgemacht werden.
12. Hausrecht:
In Notfällen kann es vorkommen, dass wir als Vermieter oder von uns beauftragte Personen (z. B. Installateure) das Ferienhaus ohne Wissen des Mieters/Gastes betreten müssen.
13. Salvatorische Klausel: Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäße am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

 

 

zuletzt aktualisiert am 31.01.2019

 

 

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